Silberküste: Praia de Mira

Praia de Mira liegt wenige Kilometer von Mira entfernt, der Ort bietet einen breiten, feinen Sandstrand, eine ruhige Strandpromenade mit etlichen kleinen Restaurants und Residencials (günstige Unterkunftskategorie). Am Strand sind Sonnenschirme und kleine Strandzelte ausleihbar. Praia de Mira hat unter anderem Campingplätze, Fahrradverleih. Praia de Mira liegt ebenso an einem See der ausgedehnten Hafflandschaft Ria de Aveiro, auf dem man Tretbootfahren kann.

 

 

9 Kommentare

Guilherme
Juli 21, 2006
Ehm hi! Schoen das ihr mal ueber mein gebiet mal schreibt! Praia de Mira ja ist eine schoene gegent ^^ Ich wohn da aber jetzt in luxemburg aber ich hab da ein haus! bin 14 liebe das meer da und bin stolz auf euch^^ (p.s.)Die huette da wo man ned viel sieht das ist ein Kaffee^^
Antworten
Karin
September 8, 2006
Hallo, Praia de Mira ... ich komme gerade von einem 3-wöchigen urlaub in praia de mira. Ich habe dort, wie schon öfter, freunde besucht. super schöner strand und sehr nette leute. wenn ihr mal lecker essen gehen wollt .. empfehle ich euch die "Polar-Bar" nette bar und restaurant. mit super Küche . der chef kocht selbt. mit dem auto nach lisabon sind es ca. 2,5 stunden, coimbra ca. 45 min, und porto ca 1 stunde. von coimbra gibt es aber auch eine tolle zugverbindung mit dem "alpha" 1,45 stunden ..18,50 Euro. aveiro lohnt sich für discogänger das "staz andaluz" .. (ich weiß nicht wie man es schreibt) ;-)) macht aber erst 1 oder 2 uhr nachts auf .. auf jeden fall .. lohnt es sich praia de mira mal zu besuchen .
Antworten
David und Edda
Juni 26, 2007
Hallo, sind gerade zurück von einem wunderschönen Urlaub in Praia da Mira. Der Ort ist ein beschaulicher Familienbadeort, der auch von den Portugiesen sehr frequentiert wird.Über Nachtleben usw. können wir nichts sagen, da wir es nicht gesucht haben Es gibt jede Menge Läd(ch)en, Bank, Post und eine schöne Markthalle. Die Auswahl an Restaurants und Bars/Cafes ist groß. Besonders gut hat uns das "Mare Chaia" gefallen (gleich hinter der Strandstraße) und auch das "Cozinha" an der Promenade am See.Aber auch die Bars direkt am Strand sind sehr schön und das Personal immer freundlich. Die Preise sind sehr angenehm! Der Strand ist traumhaft schön und war im Juni manchmal menschenleer. Leider konnten wir nicht baden, da die Brandung und der Wind zu stark waren, aber man kann stundelang am Wasser entlang laufen. Ein Erlebnis ist es, den Fischern beim Fischfang zuzusehen. Die Boote werden mit Bulldozzern ins Wasser geschoben, müssen sich dann durch die heftige Brandung kämpfen,die Netze draußen auslegen und dann wieder durch die Brandung zurück. Die vollen Netze werden dann langsam an den Strand gezogen und anschliéßend werden die Fische per Hand aussortiert und auf Lastwagen verkauft.Es ist ein tolles Spektakel und wird nicht für Touristen veranstaltet! Die nächstgrößeren Orte sind Mira(nicht sehr aufregend) und Aveiro (ca. eine halbe Stunde Autofahrt). Aveiro ist eine sehr schöne Stadt mit einem "Canale grande",vielen Geschäften und -wenn man Sebstversorger ist- riesigen Supermärkten am Stadtrand.Sehr lecker und sehr preiswert isst man im Restaurant "Palhuca" in der Nähe des Fischmarktes. Mit dem Zug kann man von Aveiro aus z.B.nach Porto (sollte man unbedingt sehen) für 4 Euro pro Person! hin und zurück fahren Auch Coimbra ist total schön (auch unbedingt ansehen, im "Cantinho do Reis" essen, ein Erlebnis !) und leicht zu erreichen. Wir waren total begeistert vom Strand, den Leuten und natürlich von der Fischküche (wobei auch die Fleischgerichte sehr gut sind) und würden jederzeit wieder hinfahren. Übrigens orientierten wir uns an dem Reiseführer Michael Müller Verlag "Portugal" Sehr ausführlich mit vielen guten Tips.
Antworten
kaspar
Juni 26, 2007
In Mira hatten wir einen schönen Urlaub erlebt
Antworten
Sara
August 21, 2007
Praia de Mira meine schöne heimat, die ich überalles liebe und vermisse, war erst vor 3 woche da, leider nur 2 wochen aber zu weihanchten bin ich wieder zuhause in meinem schönen land.. Praia de Mira kann ich echt nur empfehlen nicht nur weil ich selber dort her komme nein, weil es da echt traumhaft schön ist, fliegt hin und den berichtet mir ob ichnicht recht hatte!! vermisse meine heimat sehr sowie meine freunde und familie dort!! beijokas pra todos.. adoro-vos!!
Antworten
    Mira Goschütz
    Juni 24, 2016
    Diese Ort ist ein Traum!!!!Weil ich Mira heiße haben uns unsere Freunde dort hin gebracht. Fernando kommt aus Figuera da Foz , wohnt wie wir schon sehr lange in Germany.Alle vier wurden wir eingeladen zum Essen von einen sehr netten Mannen sein Haus!!!!!Die Menschen sind dort einfach herzliche.....Ich liebe Portugal und die Mentalität. e
    Antworten
karla
Juli 13, 2008
die obigen Kommentare kann ich nur bestätigen. Wir waren 2 Wochen in Praia de Mira, Ende Juni/Anfang Juli 2008. Der Strand ist ein Erlebnis,bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit, Die Dünenlandschaft ist kilometerlang. Für Menschen, die gerne etwas alleine sind und Natur pur genießen wollen, ideal. Ausflüge sind auch bequem machbar, wie oben beschrieben.
Antworten
filipa
Juni 30, 2009
Praia de Mira ist wirklich wunder schön ich hab mein trau man da gefundem dank der schöne strand
Antworten
norbert
Februar 7, 2016
praia de mira ist der optimale ort um in europa abseitz der turiburgen urlaub zu machen. ich war 1980 das erste mal mit dem motorrad da un vielele weitere male mit motorrad, dem vw-bus und zuletzt mit dem wohnwagen 2007&2008 dort. alles unverdorben preiswert und nicht überlaufen. tolle marktkalle, als selbstversorger auf dem ruhigen campingplatz orbitur nicht unwichtig aber auch tolle lokale in denen man für kleines geld fürstlich speisen kann, die flasche vom guten rotwein aus dem durotal zum essen für 2,oo€ im lokal!!!! ich hoffe das ich noch solange lebe und dann werde ich im rentenalter von april bis oktober dort verbringen.
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Hinweis Kommentare auf dieser Webseite stellen die Meinung des Verfassers dar und nicht die Ansichten von Portugalparadies. Wir behalten uns das Recht vor, Anschuldigungen, Persönlichkeitsverletzungen und vulgäre Ausdrücke, umgehend zu entfernen.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.

*
*