Serra do Açor-Beira Serra

Cabreira.

Fluss Ceira. Der Lagar, die Mühle, die Tulhas. Alte Fußgängerbrücke.
Stadtbezirk Gois. Beira Serra. Bezirk von Coimbra. Region Mitte.
Ländliche Neuaufnahmen. Die Tulhas sind kleine Häuser, in denen die Oliven gelagert und in der Ölmühle zerkleinert wurden, außerdem wurde dort das Maiskorn gelagert und in der Mühle zerkleinert, das Maiskorn wurde im Mühlstein zerkleinert und zu Mehl verarbeitet. Der Mühlstein ist ein großer runder Stein, der sich durch die Kraft des Wassers dreht. Es gibt noch viele Mühlen, die in unseren Tagen arbeiten.
Diese schöne Ecke ist in unseren Tagen gut erhalten, die Mühle und die Mühle wurden von der Gemeinde Gois restauriert. Die Bewahrung unseres Erbes ist notwendig für das Wohl unserer Vorfahren und zukünftiger Generationen, unsere Kultur, unsere Vergangenheit darf nicht vergessen werden.
Dieser Ort befindet sich an den Ausläufern der Serra do Açor, auf der anderen Seite des Flusses beginnt die Serra da Lousã.