Praia Velha (Sao Pedro de Moel)

Es war gestern leider etwas bewölkt am Praia Velha von Sao Pedro de Moel, den Strand erreicht man von Marinha Grande in 5 Autominuten, die Fahrt führt durch einen Wald mit altem Baumbestand, in dem man an etlichen Stellen Picknicken kann. Holzbänke und – tische stehen dazu bereit. Am Strand lädt eine rustikale Strandbar („Old Beach Bar“) zu einfachen, aber lecken Gerichten ein. Das Tagesgericht, mal frei übersetzt mit „Schweinefleisch nach Alentejo Art“ war zumindest sehr lecker. (Schweinefleisch, Muscheln (Berbigão) mit Kartoffeln, etwas Gemüse, würzige Sosse) Für 2 Personen mit Getränk zahlt man ca. 15,00 Euro.

Am Praia Velha (der alte Strand) mündet ein Fluss, ein grosser Parkplatz ist vorhanden.

 

Strandbude am Praia Nova

Marinha Grande ist eine Kleinstadt im Distrikt Leiria, nach Lissabon sind es 147 km, nach Porto 169 km, nach Leiria 10 km.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis Kommentare auf dieser Webseite stellen die Meinung des Verfassers dar und nicht die Ansichten von Portugalparadies. Wir behalten uns das Recht vor, Anschuldigungen, Persönlichkeitsverletzungen und vulgäre Ausdrücke, umgehend zu entfernen.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.

*
*