OECD Studie über Zufriedenheit der Portugiesen

Wer gerne mal wissen will wie die Portugiesen die ihre Lebensqualität bewerten der sollte einen Blick auf die neueste Studie der OECD werfen. Leider ist noch vieles unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern aber das folgende Zitat macht Hoffnung.

Im Allgemeinen geben in Portugal 67% der Bevölkerung an, dass sie an einem durchschnittlichen Tag mehr positive Erlebnisse (Entspannung, Stolz auf eine erreichte Leistung, Freude usw.) haben als negative (Schmerzen, Sorgen, Traurigkeit, Langeweile usw.), weniger als im OECD-Durchschnitt (76%).

Zur Studie gehts hier

Schreibe einen Kommentar

Hinweis Kommentare auf dieser Webseite stellen die Meinung des Verfassers dar und nicht die Ansichten von Portugalparadies. Wir behalten uns das Recht vor, Anschuldigungen, Persönlichkeitsverletzungen und vulgäre Ausdrücke, umgehend zu entfernen.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.

*
*