Das Haus der Familie Feuerstein in Portugal

Das Casa do Penedo (Haus aus Stein) liegt in der Serra de Fafe in der Gemeinde Fafe im Distrikt von Braga.

Das Haus sieht aus wie das Steinhaus der bekannten Zeichentrickserie Familie Feuerstein. Der Architekt des Hauses hat sich auch wirklich von dieser Serie inspirieren lassen. Seitdem das Haus auch in den Medien bekannt wurde pilgern jährlich viele Touristen auf den von Windkrafträdern gesäumten Hügel um es zu bewundern. Das Haus wurde zwischen zwei Felssteinen gebaut und hat weder Strom- noch Telefonanschluss. Nur Kerzenlicht dient als Beleuchtung.

Wer in der Gegend ist, der sollte es sich auf alle Fälle einmal ansehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis Kommentare auf dieser Webseite stellen die Meinung des Verfassers dar und nicht die Ansichten von Portugalparadies. Wir behalten uns das Recht vor, Anschuldigungen, Persönlichkeitsverletzungen und vulgäre Ausdrücke, umgehend zu entfernen.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.

*
*